ÖSDV Staatsmeisterschaft 2019

Österreichische Meisterschaft im Garde- und Showtanz 2019 im Kongresshaus Bad Ischl.

(c)event-fotograf.at

(c)event-fotograf.at

Nach dem erfolgreichen Qualifikationsturnier im letzten Jahr stellt sich der Ischler Faschingsverein 2019 der nächsten Herausforderung: Der Ausrichtung der österreichischen Meisterschaft im Show- und Gardetanz. „Eine Staatsmeisterschaft zu organisieren ist schon nochmal was ganz anderes“, so Nina Krautgartner, die für dieses Turnier hauptverantwortlich ist. „Die besten TänzerInnen aus Österreich kommen zu uns und zeigen ihr Können – da wird es Momente zum Staunen und Jubeln geben“.
Erwartet werden 500 TänzerInnen von über 20 Vereinen aus allen Bundesländern in Österreich. Der Ischler Faschingsverein hat sich zum Ziel gesetzt eine faire Meisterschaft zu organisieren, bei der sich die Beteiligten wohl fühlen, schöne Momente feiern können und natürlich auch neue Freundschaften schließen – denn eines ist ganz klar: Tanzen verbindet!
Dieser Event wird erstmals in Bad Ischl stattfinden und der IF bedankt sich schon jetzt für die vielen fleißigen HelferInnen, sowie jede finanzielle Unterstützung.
„Wir hoffen auf ein großes Publikum, den abgesehen von der möglichen Qualifikation zur Europameisterschaft, ist der größte Lohn der AthletInnen der Applaus“, sagt Oberhexe Maria Huemer.
Viele der TänzerInnen und Gruppen haben sich zum Ziel gesetzt sich zur Europameisterschaft in Frankfurt zu qualifizieren – viele Anfeurer, Jubelschreier und Daumendrücker sind also erwünscht.
(Autor: Nina Krautgartner aus Salzkammergut)


Der IF freut sich auf ein kaiserliches Turnier!
Eintritt: Erwachsene: 10 €
Kinder (ab 6 Jahren), Schüler und Studenten: 7 €

Dieses Event bewerten (nur mit Anmeldung)

botMessage_toctoc_comments_9210