Salzkammergut G´stanzlsingen

Am Samstag, 28. Oktober 2017, ab 20:00 Uhr ist es wieder so weit. Unter dem bewährten Titel „Gstanzl, Tanzl und Påschen“ wird zur vielfältigen Darbietung des Gstanzlsingens ganz herzlich in das Kongress- und Theaterhaus Bad Ischl eingeladen.

(c)Aspacher Tridoppler

15 Jahre Salzkammergut Gstanzlsingen - Im Salzkammergut wird schon sehr lange Gstanzl gesungen. Früher hauptsächlich im Wirtshaus beim Stammtisch, jetzt zusätzlich auf großen Bühnen. Im Herbst ist es bereits schon Tradition in der Kaiserstadt Bad Ischl, dass man sich zum großen Salzkammergut Gstanzlsingen trifft. 
Zum 15 Jahre Jubiläum Salzkammergut Gstanzlsingen  darf  Volksmusik- und Gstanzlkenner Peter Gillesberger für  diesen Abend eine besondere Vielfalt an humorvoller Sänger- und Musikanten aus dem gesamten Alpenraum begrüßen. Aus dem Salzkammergut sind die Ischler Tanzbläser und die Påscher  mit von der Partie, lustige Lieder sind diesmal von der Ischler Gruppe „Wüdschod`n“ zu hören. Es ist uns immer eine besondere Freude mit Volksmusikgruppen aus ganz Österreich und sogar aus Bayern einen traditionsbewussten, besonderen Abend in Bad Ischl zu gestalten.

Erstmals ist die bekannte Gruppe „Tom & Basti“ aus Bayern mit dabei. Seit vielen Jahren ziehen die beiden Wirtshausmusiker durch die Lande. Aus den Buam wurden gstandene Mannsbilder, in denen aber nach wie vor die alten Kindsköpfe stecken. Mit Gitarre und Steirischer Harmonika und besonders mit Ihren kräftigen Stimmen sorgen sie für gute Unterhaltung. Zwei Wirtshaussänger, Fritz und Harry besser bekannt auch als die Gutauer Stubenhocker aus dem Mühlviertl sorgen ebenfalls für Lachanfälle. Die Beiden verstehen es durch einen gekonnten, mit Situationskomik gewürzten Vortrag die Zuhörer zu begeistern.

Heuer darf man sich endlich wieder einmal auf die beliebten Aspacher Tridoppler aus dem Innviertel freuen. Mit ihrer original Innviertler Tracht begeistern sie seit Jahren mit ihren aktuellen Gstanzln die Zuhörer. Besonders auch der Ansänger Pepi Wimmleitner ist ein wahrer Meister im Vortrag von Witzen und  Erzählungen.

Ebenfalls aus dem Innviertel kommt zum Jubiläumsabend der „Hie&då Zwoagsang“. Der aus Radio und Fernsehen bekannte und beliebte ORF Moderator Philipp Meikl konnte auch dieses Jahr wieder als Sprecher gewonnen werden. Mit seiner gewohnt amüsanten Moderation und gemeinsam mit den besten Gstanzlsängern aus Österreich und Bayern wird er dem Publikum sicherlich einen unvergesslichen Herbst-Gstanzl-Abend 2017 bereitet.
 

Event teilen

botMessage_toctoc_comments_9210