Lukas Resetarits Open Air Kabarett

Als einen der Höhepunkte im „Bad Ischler Sommer“ darf wohl das Open Air Kabarett von Lukas Resetarits im Kurpark, bezeichnet werden.

© Katrin Werzinger

Bilder © Katrin Werzinger

© Katrin Werzinger

Ein Höhepunkt des „Sommers in Bad Ischl“. Lukas Resetarits Open Air im stimmungsvollen Ambiente des Bad Ischler Kurparks mitten im Zentrum der Stadt.

Resetarits hat sich in der Corona-Zeit durch seine TV-Auftritte in der ZIB 2 und diverse Initiativen öffentlichkeitswirksam für die Interessen des Kulturlandes Österreich eingesetzt. Bad Ischl möchte mit seinem Engagement die Botschaft deutlich unterstreichen, dass gerade hier die Kultur nicht egal ist - oder eben auf gut österreichisch gesagt „nicht wurscht“, wie das Lukas Resetarits mit seinem Programm perfekt zum Ausdruck bringt.

Für den bekannten Kabarettisten geht’s im Kultur- und Schnitzelland zack-zack-zack! Glock-Glock-Glock und testen, testen, testen! WURSCHT! Politik ist reduziert auf Propaganda in der bezahlten Gratis-Boulevardpresse. WURSCHT! Soziopathen regieren Weltmächte, WURSCHT? In knapp vier Jahren ebenso viele Regierungen. Wahlkampf in der Endlosschleife. Täter gebärden sich als Opfer der eigenen Schmutzkübelkampagnen. Corona legt die Wirtschaft lahm. WURSCHT! Da kann der Satiriker kaum mithalten. Fake-News und Message-Control dominieren. Dem Lukas ist es nicht WURSCHT, er stellt Fragen und sucht Antworten. Witzig und absurd kann das werden. Bizarr ist es eh schon... Und hoffentlich kommen die obsoleten Polizeipferde nicht in die WURSCHT.

Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung ins direkt angrenzende Kongress- und Theaterhaus verlagert.

Vorprogramm für Stadtgenießer - „Ischlein Deck Dich“

Der 1. August wird in Bad Ischl nicht nur wegen Lukas Resetarits ein besonderer Tag, denn zusätzlich zu dem hochklassigen Kabarett am Abend kann man tagsüber, während des vorherigen Stadtbummels, unter dem Motto „Ischlein deck Dich“ ein genussvoll inszeniertes, „kulinarisches Vorspiel“ in der für ihr charmantes Flair so beliebten Kaiser- und Kulturhauptstadt erleben.

Infos im Detail,  Kontakt & Tickets

Tourismusverband Bad Ischl (0 61 32 / 277 57, office@badischl.at), online

Salzkammergut Touristik 0 61 32 / 24 000-51, karten@salzkammergut.co.at.

 

Event teilen

botMessage_toctoc_comments_9210