Franz Kirchner Bigband

Konzert der Franz Kirchner Bigband am 4.Oktober 2020 um 19:30 Uhr im Mozarthaus, St. Gilgen

Zum 45 jährigen Jubiläum hat sich Franz Kirchner mit seiner Big Band wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Musik von Ray Charles, gesungen und gespielt von einem der bekanntesten Interpreten in Europa: Uroš Perić. Begleitet wird er dabei von dem stimmgewaltigen Vokaltrio „The Bezzies".

Die Ebenseer Big Band (Gewinner des NYC Musikmarathon Mattighofen und des internationalen Wettbewerbs „Swinging Sachsonia" Deutschland) ist bekannt dafür, sich immer wieder namhafte Gastsolisten einzuladen.  Zum Jubiläum wird im großen Stil aufgetrumpft: Uroš Perić gilt als einer der authentischsten Pianisten und Sänger im Stile des Blues/ Soul/ Jazz der heutigen Zeit. Sein Klavierspiel ist laid back, bluesig, jazzig und kann am ehesten mit dem großen Gene Harris verglichen werden. Seine kraftvolle, soulige Stimme ist sein Markenzeichen. Retro aber trotzdem frisch.

Es verwundert also nicht, dass es eine endlose Liste an Musikern und Orchestern gibt, mit denen er bereits erfolgreich zusammenarbeitete.

Die spannende Kollaboration von Uroš Perić, der Franz Kirchner Big Band und den Bezzies verspricht ein Konzert voller Power, Soul und 60ies Lebensgefühl. Qualität wird geboten - das Klangerlebnis wird spektakulär.

Event teilen

botMessage_toctoc_comments_9210