Alp-Con CinemaTour 2018 - Bad Ischl

Der Filmblock rund um den Berg Beginn 20.00 Uhr... eine Reise zu malerischen und atemberaubenden Naturschauplätzen dieser Erde.

(c)Sherpas Cinema, Paul Lockhart

(c)Sherpas Cinema, Paul Lockhart

Basierend auf seiner Bestseller-Biografie PSYCHO VERTICAL, zeigt diese Geschichte ein sehr beeindruckendes und tiefgründiges Porträt über das komplexe Leben und die Motivationen des Schriftstellers, Comedian und bewundernswerten Bergsteiger-Helden Andy Kirkpatrick, verwoben in einer 18-tägigen Solo-Besteigung des El Capitan, Yosemite.

Die neue Kurzdokumentation LOVED BY ALL von Sherpas Cinema zeigt die bewegende Geschichte von Apa Sherpa, der 21 Mal den Mount Everest bestieg. Er musste bereits im Alter von 12 Jahren als Hochträger arbeiten. Durch seine Arbeit bei der Apa Sherpa Foundation will er eine andere Zukunft für seine Leute schaffen.

FACING THE LIMIT von Mediaart Production Coop erzählt von den Höhen und Tiefen im Leben der Südtiroler Extrembergsteigerin Tamara Lunger, begleitet von ihrem Mentor Simone Moro. Die 31-jährige Alpinistin erklomm als jüngste Frau den 8.516 Meter hohen Lhotse und bestieg den K2 als zweite Frau Italiens in der Geschichte des Alpinismus. Trotzdem ist auch ihr das Scheitern nicht unbekannt, ein Thema, das ihr Leben verändern soll.

Lehartheater Cafe-Kino
Kreuzplatz 16, 4820 Bad Ischl

Event teilen

botMessage_toctoc_comments_9210