7. Holzknecht Skijöring in Gosau

Ein rasantes Schneefest – Motocrossfahrer mit Skifahrern am Seil in Gosau am 9.2.2019.

(c)event-fotograf.at

(c)event-fotograf.at

Gosau versinkt heuer einmal mehr im Schnee. Das kostbare Weiß garantiert herrliche Skifreuden, das ist bekannt. Es gibt aber noch andere Sportler, die sich darüber freuen: die heimischen Motocrosser! Am kommenden Wochenende organisieren sie schon zum 7. Mal ein Skijöring im Tal.

Skijöring ist die traditionelle norwegische Methode, sich auf Skiern von einem Pferd durch die Winterlandschaft ziehen zu lassen. Wenn man das Pferd gegen ein Motocross-Motorrad austauscht, dann wird’s wesentlich spektakulärer. Das „Offroad Team Rabenkogel“ lädt zu einem solchen Spektakel am 9.2.2019 ein, und Fahrer aus ganz Österreich kommen. Das stimmt in diesem Fall wirklich, denn die 100 Startplätze für Gespanne haben sich innerhalb kurzer Zeit mit Motocrossern und Skifahrern vom Burgenland bis nach Vorarlberg gefüllt. Vereinsobmann Andi Gamsjäger ist über das große Interesse an der Veranstaltung höchst erfreut.
Der Bewerb für Motorräder verschiedener Hubraumklassen sowie für Quads wird im Ausscheidungsmodus gefahren. Beginnend mit Vorläufen rücken also immer die besseren Fahrer auf. Die allerbesten treffen schließlich im Finale ab etwa 13:00 Uhr aufeinander. Das Spektakel startet um 10:00 Uhr Gosauer Sportzentrum, die Organisation bittet, ausschließlich die großzügig ausgewiesenen Parkflächen zu verwenden. 
Holzknecht-Skijöring in Gosau am Dachstein -Organisator: Offroad Team Rabenkogel Gosau
Infos auf www.rabenkogel.at Anfahrt: https://goo.gl/maps/NiZZMRadkkS2
Anmeldung zum Rennen ab 05.01.2019 geöffnet

powered by:
Holzknecht Forstseilwinden
2 Rad Unterberger Bad Ischl
Shell Advance Österreich
Erdbewegungen Kressl
Volksbank Gosau
Werbegams

Informationen zum Rennen gibt’s auf der Webseite des Offroad Teams Rabenkogel unter www.rabenkogel.at.

Veranstaltungsort:
Bilder vom 6.Skijöring 2018

Event teilen

botMessage_toctoc_comments_9210