1o Jahre Cent-Markt Bad Ischl

Am Anfang stand eine Idee: was machen mit den vielen Lebensmitteln, die vernichtet werden.

Cent Markt

(c)Cent Markt

Diese Idee ließ Ilse Janisch nicht mehr los. Einerseits Verschwendung – andererseits Armut und Not. So gründete sie mit ein paar Gleichgesinnten den Cent-Markt – ein Platz, wo zu günstigen und erschwinglichen Preisen Lebensmittel des täglichen Bedarfes abgegeben werden. Mit dieser Initiative konnte sie auch viele Betriebe gewinnen, die bereitwillig Waren (zwar abgelaufen, aber verwendbar) zur Verfügung stellten. So ist es bis heute geblieben. Der Cent-Markt wurde größer, beliebter, akzeptierter und ist heute für viele unserer Landsleute nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche freiwillige Helfer sorgen dafür, dass das Geschäft auch wie ein Geschäft aussieht und die Kunden gerne zum Einkauf kommen. Zu diesem Jubiläum – 1o Jahre sind eine lange Zeit und Ilse Janisch hätte ihrer Freude daran – gilt der Dank des Vorstandes nicht nur den Mitarbeitern, sondern vor allem den Spenderfirmen und den Kunden, die diese Initiative unterstützen und am Leben erhalten. Danke auch an die Ischler Firmen, die das Jubiläum mit Gutscheinen zu einem Gewinnspiel mit unseren Kunden beitragen. Wir feiern mit unseren Kunden am 12., 14. und 17. Juni  - im Cent Markt Bad Ischl, Grazerstraße; Gäste, die unsere Arbeit kennen lernen wollen sind herzlich willkommen.

Der Vorstand freut sich schon jetzt auf die nächsten Jahre und wird weiterhin mit dem Cent Markt eine soziale Hilfestelle in Bad Ischl bleiben. Nicht umsonst wurde der  Cent Markt am 2o.1o.2017 mit Ischler Ehrenpreis für Soziales Engagement ausgezeichnet. Ein Auftrag für die Zukunft.

Danke an alle für Hilfe und Treue.

Event teilen

botMessage_toctoc_comments_9210